Presseinformation: Achten Sie auf ein gesundes Raumklima!

Tipps für ein gesundes Raumklima!

Mit gutem Raumklima gesund bleiben

Malermeister Horst Wurzinger empfiehlt biologische Farben & Putze

Ein gesundes Raumklima trägt wesentlich zum Wohlbefinden und damit zur Gesundheit der Menschen bei.

Horst Wurzinger, Malermeister aus Hainfeld, ist ausgebildeter Baubiologe und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema „gesunde Luft“. Aus Überzeugung verarbeitet er biologische, natürliche Farben, Putze und Dämmmaterialien. Er weiß: „Die verwendeten Baumaterialien haben großen Einfluss auf das Klima. Mit natürlichen Materialien wird die Luft im Raum möglichst belastungs- und schadstofffrei gehalten – ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Gesundheit.“
www.malerwurzinger.at

Gesundheit & Wohlbefinden

Seelisches und psychisches Wohlbefinden tragen nachweislich zur Gesundheit des Menschen bei. Ob in der Arbeit oder zu Hause – dort wo sich die Menschen die meiste Zeit aufhalten, sollten sie sich wohlfühlen. Ein gutes Raumklima steigert die Leistungsfähigkeit und Motivation.

90% der Zeit halten sich die Menschen in Innenräumen auf – dies veranschaulicht, wie wichtig es ist, sich um gesunde Raumluft zu kümmern.

 

Schimmel löst Allergien aus

Auch Schimmel gefährdet eine gute Raumluft. Befallene Mauern stellen eine gesundheitliche Gefahr für die Menschen dar. Wird von Allergien gesprochen, denkt man vorwiegend an Blütenpollen. Weniger bekannt ist, dass auch Schimmelbildung die Ursache sein kann. Schimmel ist eine Pilzart. Die Sporen gelangen über die Luft in die Atemwege und können Allergien, Asthma, Kopfschmerzen, Schnupfen, Schlafstörungen etc. auslösen. Ist ein Raum einmal befallen, braucht es einen Experten.

Malermeister Horst Wurzinger ist zertifiziert vom TÜV Deutschland und Ihr Fachmann für die Sanierung von schimmeligen Räumen und Wänden - und der richtige Ansprechpartner zur Schimmelvermeidung.

Horst Wurzinger ist Ihr Experte für Raumgestaltung und gesundes Wohnen!

Malermeister Horst Wurzinger
Ferdinand Benischke-Straße 15
3170 Hainfeld
T 02764 2496
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.malerwurzinger.at

Melk, 10. April 2016

 

Presseinformation:
Doris Bracher, Akademische PR-Beraterin
A-3382 Loosdorf, Lochaustraße 3, A-3390 Melk, Abt Karl-Straße 23
T 0650 290 36 70
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  http://www.bracher-kommunikation.com

 

zum News-Archiv